Feb 122007
 

OpenCollab ist ein OpenSource-Projektmanagementsystem. Das macht einen wirklich guten Ersteindruck.

„activeCollab is an easy to use, web based, open source collaboration and project management tool. Set up an environment where you, your team and your clients can collaborate on active projects using a set of simple, functional tools. 100% free!“

Installieren muss man es auf seinem eigenen Webserver, aber das geht in einer Minute von der Hand. Wer es schnell mal testen will, der sei auf die Installationsanleitung für den Uniformserver (wirklich geniale USB-fähige Version eines Apache-/PHP/MySQL-Servers mit PHPMyAdmin, Perl etc., welche ich seit langer Zeit für solche Dinge einsetze) verwiesen.

Edit: Wo ich gerade noch durch die Kommentare dort scrolle, fällt mir ein Problem ein, dass ich zu Beginn mit PHPMyAdmin unter dem Uniformserver hatte: Die deutschen Sprachdateien (sollte man Deutsch wollen) fehlen und entsprechend wird ein Fehler produziert. Die Sprachdateien gibt es hier (direkt: german-iso-8859-15.inc.php; german-utf-8.inc.php). Die Dateien müssen nach x:\uniformserver\diskw\home\admin\www\phpMyAdmin\lang

  Eine Antwort zu “OpenCollab: Collaboration and Project Management”

 Antworten