Feb 122007
 

Jane Hart („Learning & Performance Technologist“) hat mit ihrer Directory of Free E-Learning Tools eine sehr interessante Übersicht über freie E-Learning Tools aufgebaut. Schön finde ich auch ihre Übersicht Choosing and Using Free E-Learning Tools, bei der (recht) übersichtlich dargestellt wird, wann was sinnvoll eingesetzt wird (Word, Wikis, Blogs, Foren, Podcasts…). Da kann man viel interessantes finden…

Rein auf Web 2-nullige Anwendungen ist die Best Web 2.0 Software of 2006-Übersicht von Dion Hinchcliffe auch schön (Verweise darauf gab’s aber schon in diversen Blogs).

So, ich werd jetzt mal ein wenig das Soho Office (und all die anderen schönen Sachen dort) testen – soweit ist der Writer schon ziemlich beeindruckend. Mal sehen, ob ich rausfinde, wie man da nun ein Inhaltsverzeichnis generieren läßt…

 Antworten