Sep 112006
 

Es ist manchmal erstaunlich wieviel verknüpfbare Informationen Schlag auf Schlag folgen. Angefangen hat es mit einem Hinweis:“Demokratischer Zugriff oder digitale Aushöhlung des Copyrights?(netbib.de)“:log.netbib.de/archives/2006/09/11/demokratischer-zugriff-oder-digitale-aushohlung-des-copyrights bei netbib.de zu einem NZZ-Artikel:“Demokratischer Zugriff oder digitale Aushöhlung des Copyrights?(NZZ-Artikel)“:www.nzz.ch/2006/09/11/fe/articleEG4DQ.html. Weiter ging es dann eben über einen zufällig passenden Artikel bzw. Interview:“Kapern, plündern, versenken(Interview von Stefan Mauer mit Christof Leng)“:zuender.zeit.de/2006/37/interview-piraten-partei-deutschland beim Zeit-Zuender zur neu gegründeten Piratenpartei Deutschland. Über die Auch schön-Linkhinweise am Ende des Interviews lande ich dann bei einem Zuender-Artikel:“Ein ungleicher Kampf(von Falk Lüke)“:zuender.zeit.de/2005/44/linux über Markus Beckedahl, Betreiber des Blogs auf Netzpolitik:“Netzpolitik.de(Blog von Markus Beckedahl)“:www.netzpolitik.org , welcher wieder viele Interessante Beiträge umfasst…

So kann es endlos weitergehen und genau das ist auch der Grund, weswegen ich lange darüber nachgedacht habe, die Domain informationsschock.de:“Informationsschock(Amazon [Titel eines Buches von 1982 mit teils recht treffenden Analysen für die Informationtechnisch- und politische Lage im Jahr 2000])“:www.amazon.de/-Informationsschock-/dp/3453029798 zu registrieren – sehr erschlagend und doch wirklich interessant alles 😉

Nachtrag: Verweisungsform passt hier aber auch recht gut 😀

 Antworten