Kommentare zu: Digital Talking Books (DAISY) – ein altes Referat https://blog.verweisungsform.de/2006-09-13/digital-talking-books-daisy-ein-altes-referat/ UF: undefined Sun, 04 Dec 2022 22:57:09 +0000 hourly 1 Von: Tobi https://blog.verweisungsform.de/2006-09-13/digital-talking-books-daisy-ein-altes-referat/comment-page-1/#comment-21374 Fri, 21 Aug 2009 13:36:37 +0000 http://blog.verweisungsform.de/2006-09-13/digital-talking-books-daisy-ein-altes-referat/#comment-21374 Gerade noch einen Interessanten Artikel bei goethe.de gelesen: Das hörbare Tor zur Welt – die Westdeutsche Blindenhörbücherei

]]>
Von: Caddo Suchmaschine und Webverzeichnis https://blog.verweisungsform.de/2006-09-13/digital-talking-books-daisy-ein-altes-referat/comment-page-1/#comment-5615 Mon, 25 Jun 2007 13:49:24 +0000 http://blog.verweisungsform.de/2006-09-13/digital-talking-books-daisy-ein-altes-referat/#comment-5615 […] Verweisungsform.de UF: undefined […]

]]>
Von: Tobi https://blog.verweisungsform.de/2006-09-13/digital-talking-books-daisy-ein-altes-referat/comment-page-1/#comment-18 Wed, 27 Sep 2006 11:30:19 +0000 http://blog.verweisungsform.de/2006-09-13/digital-talking-books-daisy-ein-altes-referat/#comment-18 Danke für den Hinweis bzw. die Erinnerung 🙂

Was mir jetzt noch dabei aufgefallen ist, ist das der mögliche Nutzerkreis anscheinend doch nicht erweitert wurde, zumindest was die NBH angeht sicher nicht. Dabei hatte ich es damals in dem persönlichen Gespräch so verstanden, als ob dies durchaus ein wichtiges, angestrebtes Ziel sei. Trotzdem ist MediBus natürlich eine gute Adresse.

]]>
Von: Thom Wendling https://blog.verweisungsform.de/2006-09-13/digital-talking-books-daisy-ein-altes-referat/comment-page-1/#comment-17 Tue, 26 Sep 2006 21:50:18 +0000 http://blog.verweisungsform.de/2006-09-13/digital-talking-books-daisy-ein-altes-referat/#comment-17 Inzwischen würde sich ein Blick auf die MediBuS Seite lohnen. Der Zentralkatalog der Blindenhörbüchereien mit allen im deutschsprachigen Raum ausleihbaren Kassetten und DaisyHörbüchern ist online. Der inhaltlich gleiche Katalog – aber mit Warenkorbfunktion und der Möglichkeit als Leser der DBB (Deutsche Blinden-Bibliothek im Marburg) Titel via Fernleihe auch aus den Beständen anderer Hörbüchereien zu entleihen ist auf der Homepage der Blista unter www.blista.de/dbb zu finden.

]]>